Kategorie: Soziales

Sicherheit für Einsatzkräfte

Feuerwehr Rotenburg an der Fulda

Die Sicherheit unserer Einsatzkräfte liegt uns besonders am Herzen. Da es in den letzten Jahren durch die Schadstoffe im Brandrauch (u. a. Brandgase, Plastik, Vinyl und Kunststoffe) aber auch andere giftige Stoffe, vermehrt zu Erkrankungen gekommen ist, hat die Feuerwehr Rotenburg an der Fulda ein Hygienekonzept entwickelt. Hierdurch sollen die Einsatzkräfte vor den gesundheitlichen Folgen durch die Kontamination mit diesen Schadstoffen geschützt werden. Um das im Jahr 2018 gestartete Projekt weiter voranzubringen und den bestmöglichen Schutz der Einsatzkräfte zu erreichen, möchte der Feuerwehrverein die im vergangenen Jahr begonnene Anschaffung von Ausrüstung weiter fortführen. Dafür benötigen wir die Unterstützung.

Kategorie: Soziales

Adresse: Breitinger Kirchweg 4 , 36199 Rotenburg an der Fulda, Deutschland