Kategorie: Soziales

Rettungshundestaffel Mittelhessen

Arbeiter-Samariter-Bund LV Hessen RV Mittelhessen

Ausstattung unseres Einsatzfahrzeuges mit Hundeboxen, Sondersignalen, Beklebung usw.
Die ASB Rettungshundestaffel Mittelhessen wird alarmiert, wenn Personen aus unterschiedlichsten Gründen vermisst werden. Wir haben mehrere geprüfte Flächen- und Trümmersuchhunde. Weitere Hunde sind in Ausbildung. Unsere Einsätze finden oft bei Dunkelheit und überwiegend in Wald und Feld statt. Wir sind rund um die Uhr und jeden Tag einsatzbereit. Damit wir unseren Aufgaben gerecht werden können und alle Suchhunde und Staffelmitglieder möglichst schnell am Einsatzort sind, ist ein Einsatzfahrzeug unabdinglich. Für unser neues Einsatzfahrzeug müssen Anschaffungen gemacht werden (Hundeboxen, Sondersignale, Beschriftung usw), für die uns keine Kosten erstattet werden. Deshalb sind wir auf Spenden angewiesen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Bahnhofstraße 37 , 35435 Wettenberg, Deutschland