Kategorie: Soziales

Realisierung kommender Veranstaltungen

Besi & Friends - Stiftung

„Mobilität“ ist die Kernbotschaft der Besi & Friends-Stiftung: Menschen, mit einer Erkrankung oder Behinderung sollen dazu angehalten werden, aktiv zu werden und können dadurch oftmals ihre Beschwerden oder Symptome lindern. Weitere Motivation zur Bewegung ergibt sich durch die Umwandlung der Aktivität in Spenden, die dann zur Unterstützung anderer Erkrankter eingesetzt werden. Diese benötigen Unterstützung z.B. bei therapeutischen Maßnahmen, Umbauten im Haus oder speziellen Fahrzeugen. Die erkrankten Menschen stellen bei uns entsprechende Anträge, da die Krankenkassen solche Maßnahmen oft nicht genehmigen.
Die Veranstaltungen und Touren, bei denen das Sammeln von Spenden normalerweise erfolgt, können in 2020 Corona-bedingt leider nicht stattfinden. Auch im kommenden Jahr wird eine Durchführung sicherlich mit strengen Auflagen und Hygienemaßnahmen verbunden sein. Die dadurch entstehenden Mehrkosten könnten durch die Hilfe von „Sparda vereint“ zumindest zum Teil gestemmt werden.

Kategorie: Soziales

Adresse: Mühlstraße 98 , 63110 Rodgau, Deutschland