Kategorie: Soziales

Neuanschaffung Luftrettungsbergesack

DRK Bergwacht Hessen, Bereitschaft Darmstadt-Dieburg

Als Bergwacht Hessen sind wir in Hessen mit der Fliegerstaffel der Landespolizei in Egelsbach, der Fliegerstaffel der Bundespolizei in Fuldatal für die Luftrettung aus Urbanem Gelände verantwortlich (Rettung von Perso. aus Urbanem Gelände per Hubschrauber), auf Anforderung fliegen wir auch in benachbarte Bundesländer. Diese Rettung erfolgt durch ausgebildete Luftretter der Bergwacht Hessen, welche mehrfach im Jahr zusammen trainieren, alle Luftretter der Bergwacht machen dieses Ehrenamtlich.Um die Rettung durchzuführen und den Patienten zu Transportieren, kommt ein Luftrettungsbergesack zum Einsatz, welcher einer Luftverkehrszulassung benötigt und nach 10 Jahre auszumustern ist. Unserer Luftrettungsbergesack erreicht in diesem Jahr seine 10 Jahre und es steht somit eine Neuanschaffung an welche sich auf ca. 2000,-€ beläuft.Um die Luftrettung insbesondere im Südhessischen Raum sicherzustellen benötigt es diese Neuanschaffung. Diese Anschaffung kommt im Einsatzfall jedem Bürger zugute!

Kategorie: Soziales

Adresse: Wolfskehlstraße 110 , 64287 Darmstadt, Deutschland