Kategorie: Soziales

MINI-Löschfahrzeug

Freiwillige Feuerwehr Zell e.V.

Einen Führerschein braucht man für unser Wunschfahrzeug nicht, da es mit Muskelkraft zur Einsatzstelle gezogen werden muss. Passend zu unserem Motto: Feuerwehr: Für mich. Für alle, kommen auch hier die kleinsten Feuerwehrangehörigen zum Einsatz Unser Wunschfahrzeug hat einen 150 l Löschwassertank, eine Viertakt-Motorpumpe, für die Wasserförderung aus dem Fahrzeugtank und aus offenen Gewässern. Ein Highlight ist die Ton-Folge-Anlage, LED-Blaulichtbalken, Frontblitzer, Heckwarneinrichtung, LED-Umfeld- und Innenraumbeleuchtung
Beladen ist das Fahrzeug mit Druck- und Saugschläuche Storz D, Druckschlauch Storz C, Zweiwegeverteiler C-2D, D-Mehrzweckstrahlrohr, D-Hohlstrahrohre, Schlauchbrücken, Absperrmaterialien, Schaufel, Besen, Eimer, Tragbare Leiter, Modell-Motorsäge, Modell-Preßluftatmer, heckseitig angebrachte Schlauchhaspel mit 20 m D-Schlauch. Mit diesem Fahrzeug werden die kleinsten noch besser an den aktiven Dienst herangeführt und das Interesse bei weiteren Kindern geweckt.

Kategorie: Soziales

Adresse: An der Alten Schule 4 , 64732 Bad König, Deutschland