Kategorie: Soziales

Glasdach - Aktion tocken zum Pausenbrot

Cafeteria Freiherr-vom-Stein Schule e.V.

Durchschnittlich kommen 1/3 der Schüler*innen ohne Frühstück zur Schule, dadurch verringern sich nachweislich ihre Bildungschancen. Um dem entgegenzuwirken, bietet der Cafeteria-Verein der FvS-Schule Allen ein preiswertes, gesundes Pausenfrühstück an. Wir sind ein ehrenamtlich arbeitender, gemeinnütziger Verein und Mitglied im PARITÄTISCHEN.Täglich stürmen etwa die Hälfte aller Schüler*innen die Ausgabe unserer Cafeteria.  Dabei entstehen regelmäßig Warteschlangen. Leider ist die Ausgabe nicht überdacht, sodass die Kinder bei schlechtem Wetter im Regen stehen. Vor Corona konnte das Cafta-Team dann einen Verkaufsstand im Flur organisieren, dies ist aufgrund der Corona-Auflagen jetzt nicht mehr möglich. Damit die Schüler nicht im Regen anstehen müssen, planen wir ein großes Regenschutzdach aus Glas über dem Ausgabefenster anzubringen. Das Projekt wurde mit den zuständigen Stellen bereits abgesprochen, uns fehlen jedoch die nötigen finanziellen Mittel, um das Glasdach umzusetzen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Bergstraße 42-44 , 65817 Eppstein, Deutschland