Kategorie: Soziales

Familien helfen

Unterstützungsantrag für das Projekt „Familien helfen“ Die Diagnose Krebs bedeutet für jedes Kind und dessen Familien einen für Außenstehende unvorstellbaren Zustand. Quälende Ängste und Fragen, Hoffnung und Verzweiflung bis hin zur Hilflosigkeit werden zu Dauerbelastung. Ähnliches erfahren Eltern, deren Kind an einer chronischen Krankheit leidet. Viele betroffene Familien kommen damit nicht mehr alleine zurecht und benötigen professionelle Unterstützung; hier setzt die Arbeit unserer Vereins an. Der Verein für krebskranke und chronisch Kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e.V. unterstützt schwerkranke Kinder mit ihren Eltern indem er versucht die Familien finanziell auf schnellem Wege zu entlasten.  Auch werden die Familien psychosozial nach einem ganzheitlichen Konzept begleitet. Hierbei stellen Psychomotorik, die Arbeit mit Tonerde und Musiktherapie ein erweitertes Angebot zur emotionalen Verarbeitung der Erkrankung dar.

Erzählen Sie es Ihren Freunden

Dieses Projekt unterstützen