Kategorie: Soziales

Ausstattung und Beschattung des Außenbereichs des VITA-Ausbildungszentrums

VITA e.V. Assistenzhunde

Die Corona-Krise hat VITA mit beispiellosen Auswirkungen konfrontiert. VITA musste seine Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren oder einstellen, viele Spenden bleiben aus. Unsere höchste Priorität bestand von Beginn an darin, die VITA-Teams zu schützen, die zur Risikogruppe gehören.
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, das VITA-Ausbildungszentrum wieder zu öffnen und die Arbeit mit den Teams sukzessive wieder aufzunehmen. Aufgrund von Corona benötigen wir mehr Platz denn je – Platz im Freien. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln möchten wir uns in den kommenden Wochen das schöne Wetter zunutze machen und draußen mit den Teams trainieren.   Auf der Terrasse hinter dem Ausbildungszentrum sollen sich die Teams zum Training treffen. Jedoch fehlt die entsprechende Ausstattung und Beschattung. Nur mit Sonnenschutz können wir die Außenfläche nutzen. Auch ein entsprechendes Equipment mit Tischen und Sitzgelegenheiten ist notwendig, um separate Trainingsbereiche zu schaffen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Im Eichwäldchen 1 , 60488 Frankfurt am Main, Deutschland