Kategorie: Soziales

Spielplatzsanierung

Sterkelshausen - Unser Dorf e.V.

Ursprünglich handelte es sich bei dem Areal um den ortseigenen Kirmes- und Festplatz, der vor ca. 20 Jahren um einen Spiel- und Bolzplatz mit diversen Geräten, wie Karussell, Seilbahn, Schaukel etc. erweitert wurde.
Mittlerweile in die Jahre gekommen, stand eine umfassende Sanierung an.
Diese beinhaltete auch das freistehende und marode WC-Haus.
Mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde, Spendenaufrufen und dem Einsatz Fördermitteln, konnten wir in den vergangenen 16 Monaten das ca. 2500 qm große Areal umfassend sanieren und um attraktive Spielgeräten erweitern.
Der Arbeitseinsatz der ehrenamtlichen Helfer war und ist nach viel vor mehr als beispiellos und umfasst mittlerweile mehre tausend Arbeitsstunden.

Bis auf die Montage der Ballfangnetz  hinter den Toren (in Lieferung) und den neuen Spielturm im Sandkasten (im Bau) sind nahezu alle Maßnahmen abgeschlossen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Forsthaus , 36211 Alheim-Sterkelshausen, Deutschland