Kategorie: Soziales

Unterstützung der Fahrzeugflotte zum Abholen von Lebensmitteln

Tafel Gelnhausen e.V.

Bei unserer Tafel handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die auf Spenden angewiesen ist. Geldspenden sind unter anderem dafür erforderlich, den Betrieb unserer Fahrzeuge zu sichern. Im Moment sind 6 Fahrzeuge im Einsatz, die jeden Tag mehr als eine Tonne Lebensmittel in der Region einsammeln und in unser Tafelzentrum zum Sortieren bringen. Dabei legen wir trotz Routenoptimierungen in Summe rund 100.000 km pro Jahr in unserer Region zurück. 
Die derzeitigen Spritpreise treffen unser begrenztes Budget hart und bei Fortbestand der derzeitigen Preissituation rechnen wir allein für das Jahr 2022 mit Mehrkosten von ca. 4.000 €, die nicht im Budget eingeplant waren. Auch für das Folgejahr zeichnet sich noch keine Wende ab.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen, viele Bedürftige mit dringend benötigten Lebensmitteln zu versorgen, die ansonsten im Müll landen würden. 
Bitte unterstützen sie uns bei der " leider" sehr notwendigen und doch so sinnvollen Arbeit!

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Cassebeerstraße 7 , 63571 Gelnhausen, Deutschland