Kategorie: Soziales

Spielgeräte

Zeltlager Eckmannshain e.V

Das Projekt, was wir gerne realisieren würden, ist eine Anschaffung von Spielgeräten für Kinder und Jugendliche auf dem weitläufigen Zeltlagergelände auf dem "Eckmannshain" im schönen Vogelsberg.
Als Startprojekt für die Realisierung soll mit Hilfe "Vereint für deinen Verein" eine Vogelnestschaukel angeschafft werden.
Der Zeltlagerverein Eckmannshain e. V. ist der Betreiber vom Lager mit über 9000m². Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltlagers mit 10 Zelten für 120 Personen und Versorgungshäusern, Sanitäranlagen zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben. Viele unserer Mitgliedern sind oder waren als Betreuer von Jugendfreizeiten auf dem Eckmannshain aktiv und hängen sehr an diesem Ort.

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Schellersberg 43 , 35325 Mücke, Deutschland