Kategorie: Soziales

Mobilität durch Teilhabe: Unterwegs für lebensverkürzend erkrankte Kinder

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main

Der AKHD Frankfurt ist Anlaufstelle für Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und Hauptansprechpartner zur Kinderhospizarbeit im Rhein-Main-Gebiet. Unsere qualifizierten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen schenken Zeit, hören zu, gehen mit den Kindern spazieren, spielen und sind an ihrer Seite in Zeiten des Abschieds. Ihr starkes Engagement fördert die Teilhabe der erkrankten Kinder und ihrer Familien am gesellschaftlichen Wir. Für die Familien ist das Angebot kostenfrei. Neben der Begleitung der Familien zuhause sind die Ehrenamtlichen auch bei Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten da. Ausflüge sind ebenfalls vorgesehen, um aus dem oft von Krankheit geprägten Alltag herauszukommen. Der AKHD Frankfurt erstattet die Fahrtkosten und stellt die Dienstfahrzeuge zur Verfügung. Begleitung der Betroffenen und damit Teilhabe ist nur möglich, wenn wir finanzielle Unterstützung für die Mobilität der Familien erhalten.

Kategorie: Soziales

Adresse: Hanauer Landstraße 48 , 60314 Frankfurt am Main, Deutschland