Kategorie: Soziales

Einsatzmaterial für die Brandschutzerziehung

Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V.

Die Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung ist die wichtigste Säule in der Arbeit der freiwilligen Feuerwehren. Ohne unsere Retter von Morgen sind wir aufgeschmissen und die Einsatzbereitschaft für die Bürger kann auf ehrenamtlicher Basis nicht mehr sichergestellt werden.
Um den Kindern und Jugendlichen einen attraktiven Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu ermöglichen, möchten wir mit modernen Einsatzmitteln die Brandschutzerziehung attraktiver gestalten. Durch die realitätsnahe Simulation von Einsatzgeschehen soll gezielt das richtige Verhalten im Brandfall vermittelt werden. Hierzu wird ein Rauchhaus zur Demonstration der Brandrauchausbreitung und eine Anlage zur Simualtion von Fettbränden benötigt.
Neben dem Einsatz in der eigenen Kinder- und Jugendfeuerwehr soll das neue Material ebenfalls intensiv in den Kita's, der Grundschule und der weiterführenden Schule im gesamten Stadtgebiet verwendet werden.Wir würden uns sehr über die Abgabe Ihrer Stimme zugunsten unseres Projektes freuen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Wiedelohweg 20 , 34471 Volkmarsen, Deutschland