Kategorie: Soziales

DLRG Elz - Ausrüstung für den örtlichen Katastrophenschutz

DLRG Ortsgruppe Elz e.V.

Der Katastrophenschutz soll bei Großschadenslagen, die mit örtlichen Einsatzkräften nicht mehr beherrschbar sind, die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Im Katastrophenschutz arbeiten vor allem die privaten Hilfsorganisationen. So beteiligt sich die DLRG Ortsgruppe Elz e.V. mit Helferrinnen und Helfern, Material zur Wasserrettung und Hochwasser und Starkregen am ehrenamtlichen Katastrophenschutz. Alle Helferinnen und Helfer haben in Ihrer Freizeit eine Grundausbildung Katastrophenschutz absolviert, sind Sanitätshelfer und haben die Zusatzausbildung Hochwasser der DLRG absolviert.Die benötigte Ausrüstung und Unterhaltung für den örtlichen Katastrophenschutz finanziert die DLRG Ortsgruppe Elz e.V. aus Spenden und Veranstaltungen.Zur schnelleren Behebung von Hochwasser und Starkregen im Gebäude, möchten wir einen Wassersauger mit integrierter Tauchpumpe anschaffen. Dieses Gerät ermöglicht 400 Liter verunreinigtes Schmutzwasser mit Schlamm pro Minute aus dem Gebäude zu pumpen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Langgasse 1 , 65604 Elz, Deutschland