Kategorie: Soziales

Versorgung der Gemeinde mit Automatisierten Externen Defibrillatoren (AED)

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Körle/Guxhagen

Das DRK Körle/Guxhagen hat die Aktion „AEDs für Körle“ ins Leben gerufen. Mit dieser Aktion sollen verteilt auf das Gemeindegebiet von Körle jederzeit zugänglich Automatisierte Externe Defibrillatoren (AED) installiert werden. Mit den AEDs soll versucht werden, der Todesursache Nummer 1 in Deutschland entgegen zu wirken: dem plötzlichen Herztod. Noch immer sterben zu viele Menschen, die bei rechtzeitigem Handeln hätten gerettet werden können.
Auch wenn unmittelbar der Notruf 112 verständigt wird, kann es noch 10 bis 15 Minuten dauern, bis der Rettungsdienst eintrifft. Diese Zeit hat der Mensch aber an dieser Stelle nicht. Daher sollen jederzeit und jedermann zugängliche AEDs helfen Menschleben zu retten.
Mit der Teilnahme an dieser Aktion möchte das DRK Körle/Guxhagen auch den letzten verbliebenen Ortsteil von Körle – Wagenfurth – mit einem Automatisierten Externen Defibrillator versorgen. Wir freuen uns, gemeinsam mit allen Unterstützern auch dort Menschenleben zu retten.

Kategorie: Soziales

Adresse: Im Mülmischtal 2 , 34327 Körle, Deutschland