Kategorie: Soziales

Realisierung kommender Veranstaltungen

Besi & Friends - Stiftung

„Mobilität“ ist die Kernbotschaft der Besi & Friends-Stiftung: Menschen, die an einer Erkrankung oder Behinderung leiden, werden dazu angehalten, aktiv zu werden und können dadurch häufig ihre Beschwerden oder Krankheitssymptome lindern. Zusätzliche Motivation zur Bewegung ergibt sich durch die Umwandlung der Aktivität in Spenden. Diese Idee spiegelt sich im Stiftungsmotto „Friends on the Move for Charity“ wider. Mit den Spenden helfen wir Menschen mit Neurologischen und Autoimmun-Erkrankungen. Diese benötigen Unterstützung z.B. bei therapeutischen Maßnahmen, Umbauten im Haus oder speziellen Fahrzeugen. Dies wird von den gesetzlichen Krankenkassen oft nicht übernommen.
Die Veranstaltungen, bei denen das Sammeln von Spenden eigentlich erfolgt, können seit Frühjahr 2020 Corona-bedingt nicht stattfinden. Auch in 2022 wird eine Durchführung sicherlich mit Auflagen verbunden sein. Die so entstehenden Mehrkosten könnten durch die Hilfe von „Sparda vereint“ zumindest zum Teil gestemmt werden.

Kategorie: Soziales

Adresse: Mühlstraße 98 , 63110 Rodgau, Deutschland