Kategorie: Soziales

Geschwindigkeitsmessgeräte

Bürgerverein Hatzbach e.V.

Wir, der Bürgerverein Hatzbach e.V., planen für unseren Ort die Anschaffung von zwei Geschwindigkeitsmessschildern für die beiden Ortseingänge sowie den mobilen Einsatz auf dem Schulweg unserer Kinder in die ortsansässige Grundschule.. In der Vergangenheit wurde die Erfahrung gemacht, dass durch die Anbringung eines seitens der Stadtverwaltung gestellten Schildes die Einhaltung der innerörtlichen Geschwindigkeitsbeschränkung stark zugenommen hat. Leider ist der Einsatz dieses Gerätes auf wenige Wochen im Jahr beschränkt. Daher kam im Dorf die Idee auf, solche Messeinrichtungen privat zu erwerben und zu installieren. In Nachbarorten wurden sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Für zwei Geräte rechnen wir inklusive des benötigten Zubehör mit Gesamtkosten zwischen 2.500,00 € und 3.000,00 €. Ein nicht geförderter Eigenbeitrag kann aus Vereinsmitteln aufgebracht werden.

Kategorie: Soziales

Adresse: Wolferoder Straße 23 , 35260 Stadtallendorf, Deutschland