Kategorie: Soziales

Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.

Wir erfüllen Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch. Unsere Wünschewagen Rhein-Main und Nordhessen fahren sie noch einmal an ihren Sehnsuchtsort.
Einmal noch...
das  weite  Meer  sehen,
den  Lieblingsfußballverein  anfeuern,
beim  Familienfest  dabei  sein,
schöne,  unvergessliche  Momente  erleben.

Die  Wünsche  sind  so  vielfältig  wie  die  Menschen,  die  sie  haben.  Damit  diese  Wünsche  erfüllt  werden  können,  gibt  es  die Wünschewagen  des  ASB Hessen. In Hessen erfüllen wir letzte Herzenswünsche mit doppelter Power: Der Wünschewagen Rhein-Main ist seit 2017 unterwegs - der Wünschewagen Nordhessen rollt seit 2019. Die Wunschfahrt ist sowohl für den Fahrgast, als auch für eine Begleitperson kostenfrei. Spenden helfen uns, die Reisekosten der Wunschfahrten, die Schulungen und Dienstkleidung für unsere ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller sowie Anschaffung, Ausstattung und Unterhaltung des Fahrzeugs zu finanzieren.

Kategorie: Soziales

Adresse: Feuerwehrstraße 5 , 60435 Frankfurt am Main, Deutschland