Kategorie: Soziales

Anschaffung eines e-Fahrzeugs zur tägl. Lebensmittelabholung in den Märkten

Warenkorb-Pfungstadt e.V.

Der Warenkorb Pfungstadt holt täglich bei den örtlichen Geschäften/Supermärkten Lebensmittel ab, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen oder bei Obst/Gemüse schadhafte Stellen aufweisen. Diese Lebensmittel werden von uns gesäubert und aussortiert, sodass sie jeden Mittwoch an bedürftige Bürger/innen der Stadt Pfungstadt ausgegeben werden können.
Darüber hinaus haben wir einen Bereich Kleidung und Kinder, wo wir gut erhaltene Kleidung (Erwachsene/ Kinder) sowie Spielzeug, Geschirr und  Elektro-Kleingeräte annehmen und ausgeben. Für die tägliche Abholung der Lebensmittel möchten wir vom Diesel-auf ein e-Fahrzeug (Transporter mit Kühleinrichtung) umsteigen. Unser jetziges Fahrzeug ist 12 Jahre alt und reparaturanfällig. Die Kosten für solch ein E-Fahrzeug betragen ca. 60.000 EUR zuzüglich Kühleinrichtung und Wallbox. Die Kühleinrichtung ist notwendig, da wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Kühlkette nicht zu unterbrechen, wenn wir Lebensmittel bei den Märkten abholen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 4 , 64319 Pfungstadt, Deutschland