Kategorie: Soziales

Anschaffung einer Übungspuppe zur Verbesserung des Aus- und Fortbildungsangebotes der DLRG Lorsch e.V.

DLRG Ortsgruppe Lorsch e.V.

Um die medizinische Ausbildung unserer Mitglieder sowie externer Teilnehmer weiterhin bestmöglich gestalten zu können würden wir uns gerne eine Übungspuppe anschaffen. Die medizinischen Qualifikationen in unserer Gliederung reichen vom Ersthelfer über Sanitätshelfer und Sanitäter bis hin zu Rettungssanitätern und angehenden Notfallsanitätern. Um allen Qualifikationen in der Ausbildung oder im Training etwas zum Üben an die Hand geben zu können, haben wir eine Trainingspuppe ins Auge gefasst, welche die Möglichkeit bietet neben der Reanimation auch ein erweitertes Atemwegsmanagement zu trainieren und über ein integriertes QCPR-Feedback-System verfügt, um den Übenden eine hochwertigere Rückmeldung geben zu können. Dadurch können die Teilnehmer der Aus- und Fortbildung mehr Sicherheit für einen Ernstfall gewinnen.
Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Birkengarten 5 , 64653 Lorsch, Deutschland