Kategorie: Soziales

Förderung internationaler Jugendarbeit des Rotary Jugenddienstes Hessen

Rotary Jugend Distrikt 1820

Wir schaffen Internationalität in Hessen. Kulturelle Verständigung, Frieden und Zusammenhalt sind Ziele, die sich der Rotary Jugend Distrikt 1820 e.V. gesetzt hat. Die Förderung von 3.000€ soll in die Arbeit unserer Jugendorganisation Rotex, die sich aus ehemaligen Austauschschülern zusammensetzt, fließen und ihnen die Durchführung eigener Projekte ermöglichen. Hierbei ist vor allem ein internationales Wochenende mit den zu betreuenden Austauschschülern am Rhein angedacht. Außerdem soll mit dem Geld das langfristige Engagement in der Jugendarbeit durch Rotex möglich gemacht werden. Zu den Aufgaben von Rotex zählen unter anderem die Vorbereitung deutscher Austauschschüler auf ihr Austauschjahr und die Begleitung internationaler Austauschschüler in Hessen.
"Die Schönheit findet man nicht nur in einer Kultur, sondern im Mosaik, das sie alle zusammen ergeben."
Wir möchten der Welt dieses Mosaik zeigen und benötigen dafür ihre Stimme.

Kategorie: Soziales

Adresse: Ganghoferstraße 2 , 35085 Ebsdorfergrund, Deutschland