Kategorie: Kultur

Neue Instrumente für Brass & Drum Corps Kriftel

Krifteler Karneval Klub e.V.

Der Brass & Drum Corps Kriftel, kurz BDC, ist eine musikalische Untergruppe des Krifteler
Karneval Klub e.V. und entstand 2006 aus dem Fanfarenzug Kriftel. Die Gruppe orientiert sich hierbei an den Richtlinien eines „modernen Musikzuges“, wie Marching Bands oder Drum & Bugle Corps.
In den vergangenen Jahren gelang es einige Erfolge zu erzielen, unter anderem der Titel des deutschen Meisters 2019 bei der Meisterschaft "German Open" in Hameln. Um das Ganze aufrecht zu erhalten bedarf es mehrfacher intensiver Trainingsstunden und die damit verbundene Jugend- und Nachwuchsarbeit. Hierbei leidet das Equipment und Instrumentarium, zudem wächst die Gruppe stark an und es werden neue Instrumente benötigt. Um den Erfolgsweg für Jung und Alt weiter ausbauen zu können würden wir uns über eure Stimme, und die damit verbundene Unterstützung, sehr freuen!

Kategorie: Kultur

Adresse: Sittigstraße 30 , 65830 Kriftel, Deutschland