Kategorie: Kultur

Errichtung eines Vereinsheims

Musikverein Weiskirchen gegr. 1921 e.V.

Seit nunmehr 30 Jahren finden sämtliche Proben der Orchester an unserem Vereinssitz in Rodgau in einem angemieteten Kellerraum mit ca. 100 m³ Größe und einer Deckenhöhe von rund 2,40 m statt. Diese Räumlichkeiten lassen aber keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten mehr zu und der Mietvertrag wird kurzfristig auslaufen.  Um die Existenz unseres Vereins zu sichern, haben wir uns deshalb entschlossen, ein eigenes Vereinsheim zu errichten. Es soll sich um einen kostengünstigen zweigeschossigen Zweckbau mit geringen Unterhaltungskosten handeln, der neben einem Proberaum im Obergeschoss zwei kleine Räume für Einzelunterricht, eine Teeküche sowie ausreichend Lagerfläche für unser umfangreiches Inventar vorsieht.
Leider werden Musik- und Kulturvereine von Seiten des Landes Hessen bei weitem nicht so intensiv gefördert, wie etwa Sportvereine. Deshalb müssen wir andere finanzielle Quellen erschließen.

Kategorie: Kultur

Adresse: Am Sportfeld 21 , 63110 Rodgau, Deutschland