Kategorie: Kultur

„Singen stärkt & macht glücklich“ Wir möchten die Ki.- & Ju.-Projekte in unserem Chor fördern!

Gesangverein 1844 Langenhain e.V.

Unser Herzensanliegen, sind unsere Kinder und Jugendlichen.
Damit wir weiterhin einen niederschwelligen Zugang zu den Chören ermöglichen können, sind wir auf zusätzliche Geldmittel angewiesen. Nur durch stabile niedrige Mitgliedsbeiträge ist zu erreichen, dass die Kinder und Jugendlichen, unabhängig vom Einkommen der Eltern, in unserem Verein mitsingen können. Die Spende würden wir dafür verwenden. Zusätzlich möchten wir für die Kinder „die Singvögel“ einen spielerischen Workshop durchführen, um deren Spaß am Singen zu intensivieren.
Unseren Jugendlichen im Chor „the mood.“ wollen wir ein Chorprobenwochenende in einer Jungendherberge ermöglichen, um bei intensiven Proben und beim geselligen Miteinander die musikalische und soziale Weiterentwicklung zu fördern. Mit der Spende könnten wir diese Ziele weiterverfolgen und eine vielfältige musikalische Gemeinschaft schaffen, die Menschen unterschiedlichen Alters und Hintergründen zusammenbringt.

Kategorie: Kultur

Adresse: Oranienstraße 1 , 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland