Kategorie: Kultur

Neuer Tanzkleidersatz für unsere Tanzgruppen der Karnevalabteilung

Darmstädter TSG 1846 e.V.

Wir sind die Karnevalabteilung der Darmstädter TSG 1846 e.V. und bieten unseren Mitgliedern die perfekte Mischung aus traditioneller Fastnacht und leistungsbezogenem Tanzsport an.
Damit unsere Tänzerinnen und Tänzer in den kommenden Jahren mit modernen Tanzkleidern auf Fastnachts- sowie Turnierbühnen glitzern können, benötigen sie einen Satz neuer Tanzkleider. Diese bestellen wir nicht „von der Stange“, sondern sie werden selbst entworfen, per Hand genäht und mit Glitzersteinen aufgepimpt. Das ist nicht günstig und diese Kosten sollen nicht von den Familien getragen werden müssen, denn: eine Teilnahme an Auftritten und Turnieren sollte für alle gleichermaßen möglich sein.

All unsere Trainerinnen sind zu 100 Prozent ehrenamtlich aktiv. Es stellt für uns eine Herzensangelegenheit dar, Kinder und Jugendliche für das (sportliche) Vereinsleben zu begeistern und motivieren. Denn für uns steht fest: Vereinsarbeit ist einer der wichtigsten Bausteine für ein soziales Miteinander.

Kategorie: Kultur

Adresse: Heinrich-Fuhr-Straße 40 , 64287 Darmstadt, Deutschland