Kategorie: Kultur

Max Reger – Das Männerchorwerk Vol. 3

Ensemble Vocapella Limburg e. V.

Das Ensemble Vocapella Limburg hat 2016 erstmals das gesamte Männerchorwerk von Max Reger a cappella auf zwei CDs aufgenommen. Es gibt jedoch von Reger noch drei große Werke für Männerchor und Orchester, die noch nie vollständig auf CD erschienen sind. Daher möchten wir diese Lücke schließen und im Herbst zusammen mit den Männerstimmen des Chors Vox Quadrata und der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz diese Werke auf CD aufnehmen. Da eines der Werke für die reizvolle Kombination Männerchor, Orchester und Mezzosopran komponiert ist, wird außerdem die Mezzosopranistin Marie-Henriette Reinhold auf der CD zu hören sein. Abgerundet wird die CD durch die Weltersteinspielung von sieben Reger-Liedern für Männerchor und Klavier. Die Produktion einer solchen CD ist in Zeiten des Musikstreamings finanziell sehr anspruchsvoll. Wir verwenden das Geld zur Finanzierung der CD-Produktion, also Gagen für Orchester und Solisten sowie die Kosten für Aufnahme, Schnitt und Herstellung der CD.

Kategorie: Kultur

Adresse: Gartenstraße 15 , 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland