Kategorie: Kultur

Förderung Kinder- und Jugendtheatergruppe

Turnverein Gonzenheim 1894 e.V.

Warum Theater: Unsere Zeit wird zunehmend dominiert von Smartphones, Tabletts, Sozialen Medien, Terminen, Meetings und nahezu unmenschlichen Erwartungen schon im Schulalter. Wir befinden uns in einer Zeit in der die Digitalisierung unseren Alltag bestimmt. Sicher bringt das auch große Chancen und Vorteile mit sich. Aber auch große Herausforderungen: Beispielsweise beobachten wir, dass das Spielen langsam vom Schulhof verschwindet und immer mehr im Handy-Bildschirm satt findet. Echtes Leben vs. Virtual Life. Es ist viel, dem sich eine junge Seele heute aussetzen muss. Wir sehen genau diese Veränderung als Kurs für unsere Theater-Arbeit an und fördern deshalb „Kindsein“ dürfen, eigene Visionen entdecken, Sich selbst vertrauen, Leistung und Leben vereinen. Lebendig sein in einer digitalisierten Welt.= Ohne Wertung und Vergleich; mit Phantasie; auf Intuition hören; Kreatives Gestalten; bewegende Themen verarbeiten; kleine Gesten große Geschichten; Natürlichkeit im Umgang miteinander.

Kategorie: Kultur

Adresse: Ferdinandstraße 23 , 61348 Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland