Kategorie: Kultur

Umbau Bahnhof Münzenberg

Eisenbahnfreunde Wetterau e.V.

„Die Erlebnisbahn im Wettertal“, das ist unser Motto. Rein ehrenamtlich erhalten wir die Strecke der Butzbach-Licher-Eisenbahn nach Münzenberg als technisches Kulturdenkmal und sorgen dafür, dass die alte Kleinbahnatmosphäre und historische Technik erlebbar bleiben. Zur Verbesserung der Infrastruktur am Bahnhof Münzenberg haben wir eine Reihe Maßnahmen ergriffen, damit unsere Gäste ein etwas angenehmeres Ambiente vorfinden.
Wir haben im vergangenen Jahr einen Unterstand in Fachwerk errichtet. Dieser entstand im Rahmen einer Projektwoche der Johann-Philipp-Reis-Schule Friedberg. Die Ausmauerung soll mit Klinkern erfolgen, die den Eindruck historischer Bahn- und Industriegebäude wiedergeben. Hierfür benötigen wir die Klinker. Daneben existiert noch ein bisher ungenutzter Streifen entlang der Zuwegung. Es ist ein Teil einer ehemaligen Ladestraße, der bisher als Brache ein Schattendasein führte. Es handelt sich um einen schmalen Streifen, den wir mit einer Blühhecke bepflanzen möchten.

Kategorie: Kultur

Adresse: Falkensteiner Straße , 35516 Münzenberg, Deutschland