Kategorie: Kultur

Kulturkollektiv beim Leben(s)träumen

Kulturverein ueber.land e.V.

Kulturkollektiv beim Leben( s )träumen
Die Wurzeln des Kulturkollektives liegen 4 Jahre zurück als in Büdingen eine Erstaufnahmeeinrichtung entstand und
die Notwendigkeit zeigte, Integration als einen Prozess allseitiger Annäherung zu verstehen, des Austauschers und der
gemeinsamen Arbeit an Neuem, deshalb die kollektive Idee.
Wir, das sind StudentInnen, SchülerInnen, Auszubildende,KünstlerInnen, Menschen unterschiedlichster Berufe zwischen 5 und 90 aus mehr als 10 unterschiedlichen Ländern In Kooperation mit der Schulen bildeten wir Lernkreise, deren Ergebnisse
von öffentlich präsentiert werden konnten, Lernpatenschaften helfen sich in Englisch und Mathematik. 2020 begannen wir mit dem theaterpädagogischen Projekt “Lebenstraum“ für junge MigrantInnen zwischen 11 und 18. Gemäß unseres Mehrgenerationsprinzipes holten wir erfahrene Künstler, Musikpädagogen zu den jungen TeamerInnen hinzu. Die TN werden in samstäglichen Workshops begleitet auf der Suche nach  und Umsetzung ihrer Lebensträume.

Kategorie: Kultur

Adresse: Mittelstraße 50 , 63654 Büdingen, Deutschland