Kategorie: Kultur

Theaterspielen trotz Corona

Theater GegenStand e.V.

Theater GegenStand ist ein freier Theaterverein in Marburg, der in dem Kulturzentrum Waggonhalle beheimatet ist. Wie viele unserer Kolleg*innen hat der Corona Shutdown auch uns schwer getroffen. Zahlreiche Aufführungstermine mussten abgesagt und verschoben werden. Nun sind Veranstaltungen unter Hygienemaßnahmen zwar wieder möglich, aber die Auflagen bedeuten auch, dass deutlich weniger Zuschauer daran teilnehmen können. Da wir auf die Zuschaureinenahmen angewiesen sind, um unsere freiberuflichen Schauspieler*innen bezahlen zu können, hoffen wir sehr über die Förderung der Sparda Bank Produktionsteams von Theater GegenStand, die im Spätsommer und Herbst spielen können und möchten, finanziell insoweit zu unterstützen, dass alle Kreativen zumindest ein kleines Honorar erhalten können, um ihren Lebensunterhalt zu sichern.
Wir wollen das tun was wir am besten können, zauberhafte Theatermomente erschaffen und mit dem Publikum teilen.

Kategorie: Kultur

Adresse: Rudolf-Bultmann-Straße 2 , 35039 Marburg, Deutschland