Kategorie: Kultur

Märchen für Groß und Klein

Theaterclub ELMAR e.V.

In der Corona-Zeit werden die Möglichkeiten Theater live zu erleben stark eingeschränkt und sind strengen Regularien unterworfen. Viele Angebote verlagern sich in den virtuellen Raum. Was bei all dem Streaming im Moment sehr kurz kommt sind Angebote für Kinder und Familien. Dies wollen wir ein ändern und haben ein Studio in einen Märchenfundus umgestaltet. Simon Isser schlüpft in die Rolle des Wilhelm Grimm und liest die berühmten Märchen der Brüder Grimm vor. Die stimmungsvolle Dekoration und Kameraführung sorgen für kurzweilige Vorlesevideos, die Groß und Klein mitnehmen zu einer Viertelstunde Kopfkino in der Märchenwelt. Wir wollen auch die Kinder animieren auch Bilder zu den Märchen zu malen. Diese Bilder werden dann in kommenden Folgen vorgestellt und live gezeigt. Jeden Dienstag um 16 Uhr wird ein neues Märchen auf der Facebook Seite des Theaterclub Elmar und Hüpfburg Alarm ausgestrahlt und ist anschließend auf YouTube zum immer wieder ansehen abrufbar.

Kategorie: Kultur

Adresse: Birkenlohrstraße 19 , 63071 Offenbach am Main, Deutschland