Kategorie: Kultur

Förderung des Kinderchores durch Instrumente kennenlernen und gemeinsam musizieren

Saengerlust 1011 Karben-Kloppenheim e.V.

Unser neu gegründete Kinderchor ist das Herzstück unseres Vereins und nur über die Nachwuchsförderung hat unser Verein eine Zukunft.Da unsere Kinderchorproben in der Grundschule stattfinden, konnten wir wegen der Corona-Krise seit März nur online proben. Etwa die Hälfte der Kinder hat bis zum Ende des Schuljahres durchgehalten.Ab Beginn des neuen Schuljahres können wir voraussichtlich unsere Proben dort wieder aufnehmen.Da es ungewiss ist, ob wir schon singen dürfen, planen wir ein neues Projekt:  Aufbau eines "Kinderorchesters".Die Kinder sollen in diesem Projekt verschiedene Instrumente kennenlernen, um bei unserem geplanten Sommerkonzert 2021 anlässlich unseres 110-jährigem Jubiläums gemeinsam mit unserem Chor Klangfarben musizieren und singen zu können.

Kategorie: Kultur

Adresse: Frankfurter Straße 5 , 61184 Karben, Deutschland