Kategorie: Kultur

Erweiterung des Schlagwerks für unsere Blasorchester

CBF Concert Band Fulda e.V.

Wir möchten unseren aktiven Musikern der Concert Band Fulda und der CBF Youngstars gute Rahmenbedingungen bieten, um das gemeinsame Musizieren und die musikalische Entwicklung unserer Musiker und neuer Talente weiter zu fördern. Um das weiterhin erfolgreich und zukunftsorientiert zu tun, möchten wir unseren Musikern Instrumente zur Verfügung stellen. Bedingt durch die Literatur benötigen wir Instrumente wie Stabspiele, Pauken und orchestrale Percussion. Diese möchten wir als Verein anschaffen, um bei Konzerten nicht mehr auf Leihinstrumente zurückgreifen zu müssen. Durch die Corona-Krise sind uns in diesem Jahr alle Konzerte abgesagt worden und in diesem Zuge auch sämtliche Einnahmequellen weggebrochen. Für Oktober planen wir zum Jubiläum des Vereins unter Corona-Bedingungen eine Konzertreihe. In der Hoffnung auf viel Unterstützung durch Stimmen für uns würden wir uns freuen, diese Investitionen mit dem Hinweis auf die Vereinshilfe durch die Sparda Bank präsentieren zu können.

Kategorie: Kultur

Adresse: Knüllstraße 3 , 36043 Fulda, Deutschland