Kategorie: Kultur

Erhaltung und Neugestaltung des alten Brunnen "Hitzborn"

Kultur- und Sportverein Ober-Seibertenrod

Der Kultur- und Sportverein Ober-Seibertenrod hat es sich zur Aufgabe gemacht, den alten, ortsnahen Brunnen, „Hitzborn“ wieder freizulegen und neu zu gestalten. Der Brunnen dient seit Jahrzenten als Viehtränke. Der eingewachsene Brunnen wurde von Gestrüpp und Hecken befreit. Die Außenanlage wurde mit einer kleinen Pflasterfläche befestigt und mit Blumen aufgehübscht .Mit seiner schönen Lage am Südhang von Ober-Seibertenrod bietet sich die Lage des Brunnens als Anlaufpunkt für einen abendlichen Spaziergang an. Um die schöne Aussicht vom Brunnen in das Ohmtal genießen zu können, fehlen jedoch noch die Sitzgarnituren und Entspannungsliegen. Diese müssen noch angeschafft werden. Hierzu fehlen leider noch die finanziellen Mittel. Um die Brunnenanlage fertigzustellen und weiterhin unterhalten zu können, sind wir für jede finanzielle Unterstützung dankbar.

Kategorie: Kultur

Adresse: Grünberger Straße , 35327 Ober-Seibertenrod, Deutschland