Kategorie: Kultur

Chronik 1200 Jahre Großenlüder

2022 wird Großenlüder 1200 Jahre alt. Das Jubiläum wird selbstverständlich gebührend gefeiert. Doch es ist auch Anlass, Rückschau zu halten auf die letzten 12 Jahrhunderte seit der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahre 822.

Der Kultur-, Heimat- und Geschichtsverein hat die anspruchsvolle Aufgabe übernommen, die Geschichte des Ortes im Rahmen des Jubiläums in verschiedener Weise darzustellen. Vorträge, Ausstellungen und natürlich unser Krippenweg sollen das Jubiläumsjahr begleiten. Außerdem haben wir uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Die Geschichte von Großenlüder soll in Form eines Buches erscheinen.

Für diese Aufgabe benötigen wir nicht nur Zeit und Kreativität, sondern auch finanzielle Unterstützung. Sei es für die Digitalisierung von Fotos, für Büromaterial, für Ausflüge zu Archiven oder für den Druck des fertigen Werkes – die 4000 Euro sind bei uns gut angelegt. Denn mit der Chronik sichern wir das Wissen über die Historie von Großenlüder für künftige Generationen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Marktplatz 1 , 36137 Großenlüder, Deutschland