Kategorie: Kultur

Anschaffung von Musikinstrumenten für den Kinderchor

Saengerlust 1011 Karben-Kloppenheim e.V.

Unser Kinderchor ist das Herzstück unseres Vereines und nur mit "Nachwuchsförderung"  (unserem Kinderchor) können wir unseren Verein  am Leben erhalten.
Wegen der Corona Pandemie mussten die Präsenz-Chorproben ausfallen. und wurden durch "Onlineproben" ersetzt. Die Hälfte der Kinder habenbis zu den Sommerferien durchgehalten.Nach den Sommerferien können die Präsenz-Chorproben wieder aufgenommen werden, jedoch ist noch unklar, ob wir bereits singen dürfen.
Daher wollen wir eine "Kinder-Orchestergruppe" aufbauen, um bei unserem geplanten Konzert 2021 anlässlich unseres 110-jähr. Jubiläums gemeinsam mitdem Chor Klangfarben singen und musizieren zu können. Mit diesem Konzert wollen wir die Vereinskasse wieder auffüllen.
Leider hat der Verein zur Zeit wegen Covid 19 keine Mittel, um eigene Musikinstrumente anzuschaffen. Dafür würden wir gerne das Spendengeld  verwenden.

Kategorie: Kultur

Adresse: Frankfurter Straße 5 , 61184 Karben, Deutschland