Kategorie: Bildung

Kinder mit Pferden stark machen - Therapeutisches Reiten

Förderverein Schule am Enser Tor

In diesem Schuljahr wollen wir es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglichen, am Nachmittagsangebot "Therapeutisches Reiten" teilzunehmen. Das Angebot soll auf einem nahe gelegenen  Reiterhof stattfinden. Einmal wöchentlich würden die Kinder für eine Stunde alles "rund ums Pferd" lernen, reiten und ein eigenes Pflegepferd versorgen. Für unsere Schülerinnen und Schüler bietet dieses Angebot nicht nur die Möglichkeit, einen artgerechten und verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren zu lernen. Vielmehr ist es unser Anliegen, unsere Kinder mit den Pferden und anderen Tieren, welche auf dem Hof leben, stark zu machen und ihre sozialen, emotionalen und motorischen Kompetenzen gezielt (ganzheitlich und individuell) zu fördern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen würden.   Ich bedanke mich im Voraus schon einmal sehr für Ihre Bemühungen und das Abstimmen für unser Projekt!
Mit lieben Grüßen
Maike Vogel  Förderschullehrerin (Schule am Enser Tor)

Kategorie: Bildung

Adresse: Am Epper Wege 2 , 34497 Korbach, Deutschland