Kategorie: Bildung

12 Tage Radio

Antenne Bergstraße e.V.

Bei Antenne Bergstraße geben Vereine und Initiativen aus dem Sendegebiet Einblicke in ihre Arbeit, Radiomacher berichten über Politik und das kulturelle Leben in der Region. Bürger gestalten Beiträge über Schule, Kirche, Soziales, Aktuelles und Kurioses. Damit stärken wir die öffentliche Meinungsvielfalt und fördern die Heimatpflege und Heimatkunde in der Region.

Ohne Spendengelder läuft nichts bei Antenne Bergstraße, denn wir stampfen sozusagen jedes Jahr für 12 Tage eine kleine Firma aus dem Boden: Der Betrieb des Senders, die Miete der UKW-Frequenz für die Bundesnetzagentur sowie unsere Internetzugänge sind die größten Posten, die wir zu stemmen haben. Aber auch kleinere Beträge für Büromaterialien, Flyer und Plakate sowie das ein oder andere neue Kabel oder neuen Computer summieren sich. In diesem Jahr schlägt vor allem die kostspielige Anschaffung eines neuen digitalen Mischpults zu Buche.

Kategorie: Bildung

Adresse: Sandstraße 90 , 64342 Seeheim-Jugenheim, Deutschland