Kategorie: Bildung

Wald-Jurte für Kinder- und Jugendarbeit

Freunde und Förderer der DPSG Stamm Barbarossa Rodenbach e.V.

Seit vielen Jahren überlegen wir, den Pfadfindern ein Zuhause für Ihre Aktivitäten zu geben. Nachdem wir ein Grundstück in Oberrodenbach im Wald erworben haben, möchten wir eine Hütte in Form einer Jurte bereitstellen:
• Hier können die wöchentlichen Gruppenstunden von über 80 Jugendlichen durchgeführt werden • Die Wald-Jurte schafft Raum bei jedem Wetter, bei Tag und bei Nacht• Die Nutzung erfolgt an jedem Wochentag und am Wochenende • Das Grundstück und die Hütte bieten Platz für Spiele, handwerkliche Projekte und Aktivitäten im Wald. • Die Hütte kann zusätzlich vom benachbarten Waldkindergarten „Wurzelzwerge“ genutzt werdenDie Finanzierung aus Mitgliedsbeiträgen bzw. unsere Eigenleistung reichen nicht aus. Daher sind wir auf externe Finanzierungsquellen angewiesen.
Eine Auflistung der Kosten sowie des Fortschritts des Bauvorhabens und der Finanzierung finden Sie detailliert auf unserer Website: https://www.kaisergilde.com.

Kategorie: Bildung

Adresse: Auf die Wirthmeswiesen , 63517 Rodenbach, Deutschland