Kategorie: Bildung

Erneuerung des Spielplatzes der Kita Romrod: Spielburg für die Kinder der Schlossstadt

Förderverein ev. Kita Romrod

Es soll ein neues großes Spielgerät für den Spielplatz beim Kindergarten beschafft werden. Der Spielplatz ist ein öffentlicher Spielplatz, der während der Öffnungszeiten vom Kindergarten genutzt wird und außerhalb der Öffnungszeiten von allen Kindern aus Romrod und den Stadtteilen genutzt werden kann.
Das große Spielgerät auf dem Spielplatz des Kindergartens ist in die Jahre gekommen. In der Zwischenzeit musste die Hängebrücke durch eine normale Brücke ersetzt werden, um das Spielgerät noch weiter nutzen zu können.
Wir möchten zeitnah das alte Spielgerät ersetzten, damit die Kinder wieder ein großes Spielgerät haben, an dem sie Klettern, Hangeln, Balancieren, Ausprobieren, Spielen und Spaß haben können. Da es in Romrod ein Schloss gibt, haben wir uns für ein Spielgerät in Form einer Burg entschieden, dass die Verbindung zum Schloss schafft und zu Rollenspielen anregt.

Kategorie: Bildung

Adresse: Jahnstraße 2 , 36329 Romrod, Deutschland