Kategorie: Bildung

"Diese Tore suchen ein Zuhause" - Verschönerung und Steigerung der Attraktivität unseres Schulhofes

Verein der Freunde der St. Ursula-Schule Geisenheim e.V.

Für die SchülerInnen der St. Ursula Schule in Geisenheim mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen mehr Bewegungsraum zu schaffen! Auch an der St. Ursula Schule in Geisenheim gibt es zu wenige Möglichkeiten. Daher will der Förderverein für die knapp 800 SchülerInnen eine vorhandene Fläche des Schulgeländes umgestalten. Es soll eine Ballsportfläche (im Volksmund „Bolzplatz“ genannt) errichtet werden, damit sich die Kinder und Jugendlichen in den Pausen verstärkt bewegen können.
Bewegung hält nicht nur körperlich fit, sie sorgt auch für einen Ausgleich beim Lernen, baut Stress ab und fördert die Gemeinschaft. Die körperliche Aktivität in den Pausen wirkt sich somit nicht nur physisch und psychisch aus, sondern stärkt auch auf der sozialen Ebene, denn gemeinsames Spielen fördert den Zusammenhalt. Die Pausenzeiten sollen somit interessanter und abwechslungsreicher werden.

Kategorie: Bildung

Adresse: Rüdesheimer Straße 30 , 65366 Geisenheim, Deutschland