Kategorie: Bildung

Deutsch Amerikanischer Studierendenaustausch 2022/2023

Internationaler Frauenclub Kassel e.V.

Der IFC Kassel in Zusammenarbeit mit dem Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs bietet ein Studierendenaustauschprogramm an, mit dem jährlich ausgewählten deutschen und amerikanischen Studierenden die Möglichkeit gegeben wird, jeweils ein Studienjahr im anderen Gastland zu verbringen. Ziel dieses Programms sind neben der Pflege und des Ausbaus der deutsch-amerikanischen Völkerverständigung, die persönliche Entwicklung der Studierenden, ihr Verständnis für kulturelle Unterschiede und das Verbessern ihrer Fremdsprachenkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt erweitert den Horizont und macht junge Menschen offener, selbstbewusster, engagierter und anpassungsfähiger im Berufsleben. Die Universität Kassel ist eine der deutschen Partneruniversitäten. So studiert jedes Jahr ein Student/eine Studentin einer amerikanischen Universität in Kassel. Im Gegenzug erhält ein deutscher Student/eine Studentin die Möglichkeit, an einem College oder einer Universität in den USA zu studieren.

Kategorie: Bildung

Adresse: Hans-Soeder-Straße 22 , 34134 Kassel, Deutschland