Kategorie: Bildung

ZONTAlente

Zonta Club Frankfurt am Main

Mit dem Projekt ZONTAlente setzen wir uns für das ein, was unserem Club am meisten am Herzen liegt: die Bildung von jungen Frauen und Mädchen. Wir unterstützen Schülerinnen mit guten bis sehr guten schulischen Leistungen an fünf Partnerschulen. Diese Schülerinnen haben eine besondere Begabung, die im Rahmen des normalen schulischen Angebots nicht ausreichend gefördert werden kann. Mit unseren bisherigen Stipendien wurden z.B. Erweiterung von Mathematik-, Chemie- und Biologiewissen durch Teilnahme an der Hessischen Schülerakademie und ähnliches gefördert. Die Preisträgerinnen der ZONTAlente-Jahrgänge können sich dem  ZONTAlente Alumnae Club anschließen und so den Kontakt eigenständig untereinander halten. Wir ermöglichen die Teilnahme an von ZONTA organisierten Workshops zu Themen, die von den Teilnehmerinnen selbst gewählt werden können, im Jahr 2020 z.B. zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung und Zielsetzung".

Kategorie: Bildung

Adresse: Ganghoferstraße 22 , 60320 Frankfurt am Main, Deutschland