Kategorie: Bildung

Zeit für Krimis und Detektive-Schreibwettbewerb 2021/2022

Lesen und Kultur für alle e.V. Darmstadt

Vereinszweck ist die pädagogische Bildung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Lesen, Schreiben, Leseverständnis und Lesemotivation, und somit der Entwicklung der sozialen Kompetenz, sowie der kulturellen Bildung. Projektziel: Möglichst viele junge Menschen, mit und ohne Einschränkungen, zum Schreiben zu motivieren. Es ist ein Inklusionsprojekt, in Kooperation mit CBF-Darmstadt. Es geht uns darum, die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein. Die Finalisten werden von fünf Jurymitglieder ermittelt. Zu den Auswahlkriterien zählt der Inhalt der Geschichte. Rechtschreibregeln werden nicht berücksichtigt. Es dürfen alle Schüler/innen von 10 bis 15 Jahren, die im hessischen Rhein-Main Gebiet leben, ihre selbst verfasste Kurzgeschichte zum Thema: Zeit für Krimis und Detektive, an uns schicken: zeit-fuer-krimis-detektive@web.de. Max. 3DIN-A4-Seiten, genaue Angaben stehen auf unserer Webseite. Einsendeschluss: 26. Mai 2022, Finale/Preisverleihung: 10. Juli 2022

Kategorie: Bildung

Adresse: Auf dem Sand 2 , 64839 Münster, Deutschland