Kategorie: Bildung

Volksbildung/Verbraucherberatung in Zusammenhang mit foodsharing

foodsharing Groß-Gerau e.V.

foodsharing Groß-Gerau e.V. engagiert sich als gemeinnütziger Verein für den Umweltschutz. Neben Rettungen und Verteilungen von Lebensmitteln und Aufklärungsarbeit zum Thema Lebensmittelverschwendung bieten wir z. B. auch Aktionen in Schulen an im Rahmen von Projektwochen etc. um praktische Möglichkeiten aufzuzeigen wie man Lebensmittel verwerten kann, wie man Abfälle und Plastikmüll vermeidet usw. Diesen Part möchten wir in Zukunft ausbauen um z. B. regelmäßige Kochkurse/Einkochkurse für Kinder-/Senioren anbieten zu können oder um Referenten für Veranstaltungen zu gewinnen, eigene Materialien für Schulungen kaufen usw. Je nachdem wieviel Geld wir zur Verfügung haben, würden wir auch gerne unseren Mitgliedern Fortbildungen zu Themen wie Warenkunde/Umweltschutz und Weitere möglich machen.

Kategorie: Bildung

Adresse: Bischofsheimer Straße 45 , 65428 Rüsselsheim am Main, Deutschland