Kategorie: Bildung

Platz zum Durchatmen - Pausenhofgestaltung der GAZ Gudensberg

Verein zur Förderung der Dr.-Georg-August-Zinn-Schule

Nach unserem Motto „Miteinander leben, lernen und gestalten“ steht mit unserem Projekt der Schulhofgestaltung das gemeinsame DURCHATMEN sowie ZEIT und PAUSEN VERBRINGEN im Mittelpunkt. 
Wir möchten unseren Schüler*innen einen überdachten Pausenbereich schaffen mit Bänken sowie Tischen, der ein gemütliches Miteinander schafft und vor Wetter schützt. Auf aus recycelten Kunstoff hergestellten Bänken können Pausenbrote verzehrt, Gespräche geführt oder auch Schulaufgaben bearbeitet werden. Nach oder in Zeiten von eingegrenzten Pausenbereichen liegt uns dieses Projekt besonders am Herzen. 
Die Ausgestaltung wird die Schülervertretung vornehmen, um diese Bereiche mitzugestalten. Miteinander gestalten bedeutet auch miteinander planen. Fest steht, dass wir einen nachhaltigen Schwerpunkt mit recycelten Kunststoffmöbeln legen. Neben der Bildung ist der Schutz der Umwelt und Zukunft wohl das wichtigste Gut, welches wir unserer Jugend mitgeben können. Unterstützen Sie uns und unsere Schüler*innen!
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Schwimmbadweg 30 , 34281 Gudensberg, Deutschland