Kategorie: Bildung

Lasst uns draußen spielen!

Förderverein Kindergarten Kunterbunt Ehlen e.V.

Wir, der Förderverein Kindergarten Kunterbunt Ehlen e.V., möchten die tolle Arbeit des Kindergartenteams aktiv unterstützen. Für Kinder ist viel Bewegung an der frischen Luft wichtig. Draußen kommt der Entdecker-und Bewegungsdrang der Kinder auf seine Kosten. Die weite Bewegungsfreiheit ist gut für Körper und Seele, die Fantasie wird angeregt und bietet viel Raum, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Daher möchten wir den Außenbereich für unsere Kinder abwechslungs-und bewegungsreicher gestalten. Es gibt Ideen für den großen Außenbereich, wie die Erweiterung der Spielgeräte um eine Stehwippe oder ein Turnreck. Außerdem fehlt es  dem seperaten Außengelände der neu entstandenen Gruppe für die Kleinsten noch an Gestaltung. Mit einem kleinen Bachlauf könnten hier auch die "Minis" das Element Wasser erforschen.Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihre Stimme für unser Projekt gewinnen und die Augen der Kindergartenkinder in Ehlen zum leuchten bringen können.

Kategorie: Bildung

Adresse: Kasseler Straße 8 , 34317 Habichtswald, Deutschland