Kategorie: Bildung

Calisthenics Ganzkörperworkout

Verein zur Förderung der Carl-Kellner Schule e.V

Die globale Pandemie hat seit nunmehr eineinhalb Jahren die sozialen Kontakte minimiert. Besonders schmerzlich ist die Erkenntnis, dass Schülerinnen und Schüler aufgrund des Bewegungsmangels erhebliche motorische Fähigkeiten verloren haben. Um diesen auch außerhalb der regulären Schulzeit, bzw. außerhalb des Sportunterrichtes zu kompensieren, versuchen wir das Projekt Calisthenics Ganzkörperworkouts zu realisieren. Die Förderung eines aktiven Lebensstils beugt gesundheitlichen Beschwerden vor und ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine positive Entwicklung für Kinder und Jugendliche. Die Carl-Kellner Schule möchte mit ihren Schülern und Schülerinnen diesem Bewegungsrückgang entgegentreten. Durch die Installation eines Outdoor Fitnessgerätes Calisthenics auf dem Schulgelände wird dies gewährleistet. Es kann vielfältig im Sportunterricht, in der bewegten Pause und auch im Nachmittagsbereich genutzt werden und stärkt dadurch die Kernkompetenz Sport und  Bewegung.

Kategorie: Bildung

Adresse: Felsenkellerweg 21 , 35619 Braunfels, Deutschland