Kategorie: Bildung

60 Jahre "express"

AFP e.V.

Der express versteht sich als offenes Bildungs- und Publikationsforum für politische Analyse, Forschung und Debatte zur Geschichte, zu den Entwicklungen und Perspektiven der ArbeiterInnen- und Gewerkschaftsbewegung. Im express schreiben KollegInnen aus den unterschiedlichsten Betrieben, Branchen und Gewerkschaften, Haupt- und Ehrenamtliche, WissenschaftlicherInnen, AktivistInnen aus den ’neuen‘ und ‚alten‘ sozialen Bewegungen – für alle, die an der Möglichkeit gesellschaftlicher Veränderung und einer selbstbestimmten, emanzipatorischen Praxis in unseren alltäglichen Arbeitswelten festhalten.
Eingreifendes Denken bedeutet für uns über die Publizistik hinaus auch, uns an Zukunftsdebatten und Strategien zu wichtigen Fragen der Entwicklung unserer Gesellschaft zu beteiligen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Niddastraße 64 , 60329 Frankfurt am Main, Deutschland