Kategorie: Bildung

Wildwuchs - Eine freie Schule für Hochheim

Wildwuchs e. V.

Wir sind eine bunte Mischung aus jungen, engagierten Eltern, die den gemeinnützige Verein „Wildwuchs e. V. – Verein für artgerechtes Lernen“ gegründet haben.
Wildwuchs e. V. setzt sich die Gründung einer freien inklusiven Grundschule in Hochheim a. M. (Main-Taunus-Kreis) im Sommer 2021 zum Ziel, deren Schulkonzept insbesondere einen würdevoller Umgang miteinander zum Fundament legt.Verschiedenste Kinder im Alter von 5–12 Jahren sollen sich dort altersübergreifend und selbstbestimmt in einem offenen Lernsetting bilden können. Hierzu planen wir, in einem Gebäude im Hochheimer Gewerbegebiet mit einer Gruppe von 20 - 30 Schüler*innen im Alter von 5–10 Jahren zu starten, die sich in ihren selbstgesteuerten Lernprozessen gegenseitig inspirieren und bereichern.
Es gibt noch viel zu tun, unsere Vision wahr werden zu lassen. Wir sind nun auf der Suche nach freundlichen Spendern, denen es wie uns eine Herzensangelegenheit ist, die Schule zu einem Ort der Freude und Begeisterung werden zu lassen.

Kategorie: Bildung

Adresse: Dr.-Ruben-Rausing-Straße 4 , 65239 Hochheim am Main, Deutschland